• 0202 - 317 99 99
  • info@sport-park.de
Kursplan

Ihren Ursprung hat die SPORT-PARK GROUP im Gründungsjahr 1988. Angefangen im Stadtteil Vohwinkel, mit den beliebten Racketsportangeboten Tennis, Squash und Badminton. Hauptziel war es damals, in diesen Bereichen den Wuppertaler Bedarf zu decken. Damals gab es allerdings noch keine Fitness.

1993 erweitert die SPORT-PARK GROUP ihr Angebot um Fitness und Aerobic. Schon damals wurde viel Wert auf Ambiente, geschultes Personal und erstklassiger Ausstattung gelegt.

2000 eröffnet der zweite Standort, der SPORT-PARK Elberfeld, in der Alten Papierfabrik.
Die Alte Papierfabrik, deren Geschichte bis ins Gründerjahr 1876 zurück geht, besticht durch Ihre außergewöhnliche Industriearchitektur.
In dem über 14.000 qm großen multifunktionalen Komplex, befindet sich heute, neben dem größten Fitness- und Kursangebot der SPORT-PARK GROUP, die Hauptverwaltung und ihr Firmensitz.
Weiterhin finden Sie hier Veranstaltungsräume der TOMA-Events, Bowlingbahnen, eine Sports-Bar, das mexikanische Franchise-Restaurant „Enchilada“ und "GOLFING UNDERGROUND" – die 3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolfanlage.

2008 kommt der SPORT-PARK Fitness Health Club in der beliebten Elberfelder Innenstadtlage dazu. Bereits nach kurzer Zeit wurde der Club durch das Bodylife Magazin zu einem der besten und schönsten Clubs Deutschlands gekürt. Hier trainieren die Mitglieder auf 2 Etagen, in einem voll klimatisierten Club, mit über 2.300 qm Fläche und einem Rundumblick durch eine riesige 140 m lange Glasfassade. Ein Sauna- und Wellnessbereich wird hier ebenfalls angeboten.

2014 eröffnet die SPORT-PARK GROUP ihren vierten Premium-Fitness-Club und somit jüngsten Standort auf den Wuppertaler Höhen. Den Sport-Park Lichtscheid.
Im ehemaligen Umspannwerk der Wuppertaler Stadtwerke ist mit hohem Gestaltungsanspruch und besonderem Flair ein Fitness-und Kursangebot entstanden. Im Inneren ist auf drei Ebenen und über 1.700 qm Trainingsfläche eine großzügige Loft-Atmosphäre geschaffen worden. Nach Süden ist über die gesamte Fläche eine Glasfassade angeordnet, die den Blick aus allen Ebenen des weiträumigen SPORT-PARK freigibt.

2017 aktuelle Projekte der SPORT-PARK GROUP: Entstehung eines 5. Premium-Fitness-Clubs im alten Heckinghauser Gaskessel und Umbau der ehemaligen Tennishalle im SPORT-PARK Vohwinkel zu einem hochmodernen Trampolin-Park "Crazy JUMP".

Meilensteine der Unternehmensgeschichte

1988      Gründungsjahr SPORT-PARK Vohwinkel mit den Racketsportangeboten Tennis, Squash und Badminton
1993      Eröffnung SPORT-PARK Vohwinkel mit Fitness- und Aerobicbereich
2000      Eröffnung SPORT-PARK Elberfeld in der Alten Papierfabrik
2008      Eröffnung SPORT-PARK Fitness Health Club am Neumarkt
2014      Eröffnung SPORT-PARK Lichtscheid
2017
     vorrausichtliche Eröffnung September 2017 Trampolin-Park "Crazy JUMP" im SPORT-PARK Vohwinkel
2018      vorrausichtliche Eröffnung der 5. Niederlassung der SPORT-PARK GROUP im Heckinghauser Gaskessel in Wuppertal-Barmen